Psychoaktive-Massage

Psychoaktive Massage nach Gabriele Mariell Kiebgis

Vasana Psychoaktive-Massage

Die Psychoaktive Massage nach Gabriele Mariell Kiebgis ist im übersetzten Sinn, eine seelenaktive Massage. Anders ausgedrückt: Die Seele schwingt mit, der Mensch fühlt sich wohl.

Wie dieser Vorgang funktioniert, möchte ich kurz erklären.

Schwedische Wissenschaftler haben vor wenigen Jahrzehnten ein Nervenfasernetz entdeckt, was direkt unter der behaarten Haut des Menschen zu finden ist. Dieses Nervenfasernetz, welches man das C-Taktile Netzwerk nennt, dient im Wesentlichen dazu, uns einen Berührungsreiz als angenehm empfinden zu lassen.

Durch sanfte, rhythmische Berührungen werden bestimmte Rezeptoren in der Haut angeregt und diese Berührungsimpulse an Hirnareale weitergeleitet, die für emotionale Vorgänge zuständig sind und dort die entsprechenden Hormone produzieren.

Die Psychoaktive Massage nach Gabriele Mariell Kiebgis macht sich diesen Effekt zu Nutze und hat in den Massageablauf sanfte Berührungen eingewoben, worauf diese Nerven reagieren.

Das Behandlungsziel ist das Vertrauen und die Sicherheit in den eigenen Körper wieder herzustellen, zu stabilisieren und dadurch mehr Sicherheit für die Bewältigung persönlicher Herausforderungen zu entwickeln, sowie zur Gesunderhaltung im Sinne einer körperlich-seelischen Balance.

Die heilsamen, therapeutischen Berührungen einer psychoaktiven Massage sind für alle Menschen geeignet, insbesondere aber auch begleitend bei:

  • Depressionen
  • Burnout
  • Körperschemastörungen
  • Ängsten
  • Psychischen Belastungen wie beispielsweise Krankheit, Trennung, Abschied u.ä.

Als unterstützende Maßnahme in psychotherapeutischen Behandlungen sind ebenso die positiven Wirkungen nachweisbar.

Die Wirkung dieser Massage, entwickelt von der Körpertherapeutin Gabriele Mariell Kiebgis, wurde von Professor Dr. Bruno Müller- Oerlinghausen mittels einer Studie wissenschaftlich geprüft und begleitet .

Wenn Sie mehr darüber wissen möchten:

Sie haben noch Fragen oder möchten eine Behandlung buchen?
Rufen Sie mich an oder benutzen Sie mein Kontaktformular.

 

Kontakt

Copyright 2019 Mandara Körpertherapie & Wellness - Nicole Wittling-Kirchen.